Ansprech­partner

Felix Lindemann

Leiter IT
+49 231 396942 15
Felix.lindemann@ci-gruppe.de

Über uns | USPs

IT

Wir haben rechtzeitig Wert daraufgelegt, unsere Informationsflüsse elektronisch zu gestalten.

Durch die Vielfalt unserer Tätigkeiten von der Massengut-Logistik bis zu Transport und Lagerung von verpackten Waren, hatten wir die Aufgabe unsere IT-Lösungen vielseitig, aber doch sehr strukturiert zu gestalten. Davon profitieren nun viele unserer Kunden.

Selbstverständlich beinhaltet unser IT-set-up die Möglichkeit von EDI-Anbindungen zu unseren Kunden und Dienstleistern. In unserem Transportnetzwerk ist mobile Datenkommunikation selbstverständlich. Natürlich entwickeln wir uns permanent weiter: Online Tracking mit direktem Zugriff auf den Sendungsstatus ist für unsere Kunden ebenso ein Thema wie eine noch engere Vernetzung mit unseren Fahrzeugen und Subunternehmern. Die integrierte Vernetzung der Supply Chain mit beidseitigen Informationsübertragungen soll die Transparenz und Planungsfähigkeit optimieren.

Eine digitale Disposition ist für uns kein Fremdwort und wird bereits für einen Leistungsbereich vorbereitet.